03.04.12

DRY SHAMPOO

Quelle: syoss

Viele kennen das Problem mit "keine Zeit zum Haare waschen". Doch mit der neuen Erfindung Trockenshampoo sollen die Haare einen Tag länger frisch bleiben. Ich habe das Trockenshampoo von Syoss mal ausprobiert. Kosten so um die 3 Euro. Gibt es in zwei verschiedenen Varianten: für schnell fettendes Haar und für feines Haar. Da ich kein schnell fettendes Haar habe, habe ich die andere Variante ausprobiert. Muss sagen: Das funktioniert! Man muss als erstes die Dose kräftig schütteln, dann auf 20 cm Abstand auf den Haaransatz sprühen, kurz einwirken lassen, einmassieren und ausbürsten. Der Duft ist sehr angenehm und man sieht wie die Haare immer mehr Volumen bekommen. Doch, wenn man zu viel auf eine Stelle sprüht, geht man die Gefahr ein, dass da sich kleine Klümpchen bilden und wie Schuppen aussehen, die man dann nicht mehr ausbürsten kann. Spreche aus Erfahrung :) Der Ansatz hat auch weniger Glanz, das stört mich persönlich nicht. Man könnte auch einfach Glanzspray drauf sprühen. Und man sollte danach den Boden saugen oder mit feuchtem Lappen abwischen, denn es bildet sich eine weiße Staubschicht.
Trockenshampoo gibt es auch von:
- Swiss-O-Par
- Schauma
- got2b
- Balea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen